Über Feyl Automobile GmbH

über uns

1992 übernahmen die Brüder Herbert & Thomas Feyl den „in die Jahre“ gekommenen KFZ-Betrieb der Firma Springer in der Gutenbergstraße in Heilsbronn und gründeten die Firma Feyl Automobile GmbH. Zum Inventar gehörten damals die Werkstatt-Grundausstattung, einige alte Ölfässer und ein einziger Mitarbeiter (bis heute in der Firma tätig!). Zunächst musste die Werkstatt modernisiert und die Altlasten beseitigt werden.

1995 kam dann der Anbau eines verglasten Ausstellungsraumes hinzu.

1997 stieg die Firma Feyl ins Mietwagengeschäft ein und wurde Opel-RENT-Partner. Seitdem wird der Miet-Fuhrpark ständig erweitert und vergrößert.

2001 folgte die Vergrößerung und Umstrukturierung der Werkstatt, es wurde abermals kräftig modernisiert. Auch der Verkaufsplatz wurde in den Folgejahren immer wieder verändert und umstrukturiert.

Des Öfteren mussten neue Vorgaben von Opel baulich umgesetzt werden. Auch war und ist es immer notwendig, zu modernisieren und technisch aufzurüsten, so musste z.B. eine Direktannahme und eine 5-Tonnen-Hebebühne eingerichtet bzw. eingebaut werden. 

Die Firma Feyl beschäftigt nun über 20 Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlichen Qualifikationen, so z.B. ein zertifizierter Serviceberater, zertifizierte Techniker, Verkäufer und Bürofachangestellte. Durch ständige Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen können diese Qualifikationen immer auf den neuesten Stand gebracht und stetig verbessert werden.
Besonders wichtig ist den beiden Geschäftsführern Herbert und Thomas Feyl ein gutes Betriebsklima und die Zufriedenheit sowohl der Beschäftigten, als auch der Kunden.

2020 hat sich die Firma Feyl dann des Themas Elektromobilität angenommen und Ladesäulen für Werkstatt und Kundenfahrzeuge installiert. Darüber hinaus wurden Mitarbeiter in speziellen Hochvolt-Kursen optimal geschult, die Herausforderungen der Elektromobilität anzunehmen. Die automobile Zukunft kann kommen!

Auch für die betriebliche Zukunft ist bereits gesorgt, seit 2017 ist Ramona Feyl, die Tochter von Herbert Feyl, in den Betrieb eingestiegen. 2020 folgte dann Janika Feyl, die älteste Tochter von Thomas Feyl. Die nächste Generation des Familienunternehmens steht also bereit!
 
 
    
 
  

Auch diese Seiten könnten Sie interessieren